Allgemeines

Bei Ausfällen und bei personellen Engpässen können Sie die Kontinuität im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Personaladministration gewährleisten, indem Sie sofort eine ent-sprechende Fachkraft anfordern.


Finanzchef / Chefbuchhalter

Verantwortlich für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung, die Jahresrechnung, den Zwischenabschluss, den Auf- und Ausbau des Rechnungswesens, die Budgeterstellung und Budgetkontrolle, die Controllingarbeiten inklusive Berichtswesen und die Ueberwachung der Liquidität.


Personaladministrator

Verantwortlich für das Personalwesen und den Sozialversicherungsbereich, die Vornahme der Salärauszahlungen, die Führung der Salärbuchhaltung, die Betreuung der Schnittstellen zur FiBu und BeBu und die Ueberwachung und Nachführung der Personaladministration: Mitarbeiterdossier, Pensionskasse, Zeitabrechnung, Personalmutationen.